St. Pierre Kathedrale – Genf

Der Bau der dreischiffigen Pfeilerbasilika wurde etwa 1160 in romanischen Stil begonnen, hundert Jahre später in gotischem Stil vollendet und im 18. Jahrhundert um einen der Hauptfassade vorgelagerten klassizistischen Säulenportikus erweitert.

Durch die schwierige akustische Situation mit den vielen Säulen, den Glasfenstern, der enormen Deckenhöhe und die damit verbundenen Nachhallzeiten in der St. Pierre Kathedrale in Genf war die Installation einer professionellen Beschallungs-Anlage schon lange geplant. Durch die Installation der leistungsstarken E 90 MK II Schallzeilen des deutschen Lautsprecher Herstellers Kling & Freitag war es möglich, den Sound in der historischen Kathedrale so zu verbessern, das selbst auf den hintersten Plätzen eine sehr gute Sprachverständlichkeit generiert werden konnte. Durch die schnelle und unproblematische Installation der neuen Lautsprecher „Made in Germany“ konnten jetzt mehr Konzerte und Veranstaltungen in der St. Pierre Kathedrale stattfinden, was sich bereits nach kurzer Zeit für die Gemeinde ausgezahlt hat.

 

K&F E 90 MK II