Envision Festival 2013 – Costa Rica

Uvita ist ein kleines Dorf im Süden von Costa Rica. Es ist berühmt und berüchtigt, für die Ausrichtung des jährlichen Envision-Festivals an der südlichen Pazifikküste von Costa Rica. Das Festivalgelände liegt direkt in einem Naturparadies, dem Marino Ballena Nationalpark am Strand – Die Besucher erwarten warme Wellen, sandigen Buchten, verwunschene Wasserfälle und hochrote Sonnenuntergänge. Exotische Tiere wie Brüllaffen, Meeresschildkröten, Delfine und Aras leben hier in freier Wildbahn. Es gibt jede Menge zu sehen und zu erleben: Freudenfeuer und Firedancing am Strand unter den Sternen, Surfen, Tauchen, Paragliding, Kajak, Ausritte, Canopy-Touren, Wanderungen im Dschungel, Yoga, Tanz, Bewegung, Permakultur und Öko-Bildungs-Workshops, Kunst und Musik.

Envision ist eine Ansammlung und bunte Mischung von bewusst lebenden Menschen aus der ganzen Welt, die bereit sind eine höhere Erfahrung von Musik, Kultur, Geist und Gemeinschaft in einer atemberaubenden Landschaft zu erleben! Dieses Jahr war das SEQUENZA 10 System von Kling & Freitag zum ersten Mal auf Costa Rica zu hören. Das dreitägige Envision-Festival ist weit über die grenzen Costa Ricas bekannt, und wurde auch dieses Jahr wieder von dem lokalen Konzertveranstalter Decente Showtec S.A. mit Audiotechnik versorgt. Maarten van Seters der costaricanische Vertriebspartner von Kling & Freitag und Inhaber der Firma Decente Showtec S.A. war begeistert von dem K&F SEQUENZA 10 System: „Es hat sehr viel Power, und bleibt dabei stets musikalisch. Die große Reichweite, die klare Abdeckung im Mittelton-Bereich, und das patentierte „Snap+Fly“ Rigging-System sind einfach super.“ Noch während das System – welches von K&F Systemtechniker David Ludz betreut und konfiguriert wurde – auf dem Festival zu hören war, klingelte das Handy von Maarten van Seters erstmal ohne Unterbrechung. David Ludz berichtete uns „Die Leute waren beeindruckt und wollten alle wissen was das für ein System war. Noch während des Festivals häuften sich die Anfragen bei Maarten für neue Jobs.“ Alles in allem war es ein sehr schönes Festival, in atemberaubender Kulisse und dem entsprechend guten Sound.

 

K&F SEQUENZA 10 N/W/B
K&F Line 212-9 – SP
K&F SW 215E – SP
K&F CA 1515-9