SEQUENZA 10 und NOMOS XLC rockten das ganze Wochenende beim Elvis Festival in Collingwood, Kanada

Großartiger Sound dank Kling & Freitag Soundsystem beim Elvis Festival vom 25. bis 28. Juli 2013 in der historischen Altstadt von Collingwood. Die Stadt Collingwood liegt ca. 1,5 Stunden außerhalb von Toronto in Kanada und ist für das größte Elvis Festival außerhalb der USA international bekannt. Über 100 professionelle Elvis-Doubles und auch einige Amateure reisten extra aus der ganzen Welt an. Jeder wollte als bester Elvis-Künstler das Festival gewinnen, um beim großen Finale in Memphis/Tennessee anzutreten.

Dieses Jahr war die Festival Bühne zum ersten Mal mit einem Kling & Freitag Soundsystem ausgestattet. Der Premium-Hersteller aus Deutschland ist in der Pro Audio Branche seit vielen Jahren für seine gute Tonqualität bekannt. Auf die Empfehlung von Richard Hagan von Sennheiser Canada wurde das Kling & Freitag System auf dem Elvis Festival getestet. Das Setup, bestehend aus achtzehn K&F SEQUENZA 10 Topteilen in Kombination mit sechs K&F NOMOS XLC Subwoofern, war einfach perfekt.
„Wir hatten einen großartigen Sound. Die Abdeckung in der Arena war super. Es kamen sogar Leute aus den letzten Reihen zu mir und bedankten sich für die gute Klangqualität. Es war der beste Sound, den sie bei dem Elvis Festival je gehört hatten“ sagte Warren Potter, der das System als FOH für Ashen White & Narvali Show Systems betreute.

zurück zur Übersicht