Die Münchner Verkehrsgesellschaft radelt gegen den Stau – Einweihung des neuen Radverleih mit Bürgerfest

MDS PAtec beschallt exklusiv mit Kling & Freitag.

Am zweiten Oktober Wochenende veranstaltete die Münchner Verkehrsgesellschaft (MVG) ein Bürgerfest und weihte gleichzeitig ihr neues Serviceangebot – die Fahrradvermietung – ein. An zwei Standorten lieferte MDS PAtec die komplette Technik und setzt bei der Beschallung exklusiv auf Kling & Freitag Sound Systems.

Eine Bühne mit 6 x 4 Meter, die beim Bürgerfest zum Einsatz kam, wurde mit insgesamt 18 SEQUENZA 10 N / W und 6 SEQUENZA 10 B Elementen ausgestattet. Für eine ausgewogenen akustische Abdeckung im Nahfeld wurden 4 GRAVIS 12+ N eingesetzt. Das Bürgerfest-Programm war bunt gemischt – Livebands, Redebeiträge und Musik vom DJ sorgten beim zahlreich erschienen Publikum für gute Stimmung.

Das neue Mietradsystem „MVG Rad“ an der U-Bahn Station Schwanthaler Höhe wurde prominent vom Oberbürgermeister Dieter Reiter und MVG-Chef Herbert König eingeweiht. Auch hier stellte MDS PAtec Veranstaltungstechnik die Bühne mit einer 4 mm LED Wand und einer Kling & Freitag P.A. mit 12 SEQUENZA 5 W, 4 SEQUENZA 5 B und im Nearfield 4 GRAVIS 12, die wie üblich über das K&F SystemRack betrieben werden.

Mit dem ganzjährig gültigen Angebot bietet die MVG nun im Gegensatz zum Mietprogramm der Deutschen Bahn (DB) jetzt auch die Möglichkeit, Fahrräder im Winter zu mieten. Im ersten Schritt stehen zunächst 1200 Fahrräder an 24 Stationen zur Verfügung. Bereits im kommenden Jahr soll das Angebot dann auf 125 Mietstationen im Stadtgebiet München erweitert werden. Oberbürgermeister Dieter Reiter freute sich, dass die Münchner jetzt die schönen Herbsttage nutzen können, um das Angebot des ‚MVG Rad’ auszuprobieren. In den ersten 4 Tagen wurden bereits über tausend Mietvorgänge abgeschlossen.

zurück zur Übersicht