Wakestock Festival 2008/2009/2010

Wakestock ist Europas größtes Wakeboard-Musik-Festival. Es verbindet die Musikkultur mit dem weltweit am schnellsten wachsenden Wassersport in einem Wochenende voller Hochspannung. Es findet auf der Lleyn-Halbinsel im Norden von Wales statt, zwischen Pwllheli und Llanbedrog.

Das Festival wurde von Mark Durston gegründet und fand zum ersten Mal in Abersoch im Norden von Wales im Jahr 2000 statt. Damals war es ein Wakeboard-Wettkampf mit einer Party auf einem Parkplatz für 800 Leute. Von da an war das Festival der Gastgeber für einige der bekanntesten Bands und DJs und für den größten Wakebord-Wettbewerb Europas. Im Jahr 2010 beginnt für das Festival bereits sein zweites Jahrzehnt und es wird Teil der World Wakeboard Series. Das Festival verteilt sich auf drei Gebiete – den Hauptbereich für das Festival in Penrhos, Pwllheli Marina mit dem Hauptbereich für den Wakeboard-Wettkampf und Abersoch Bay, wo der Big Air Classic Wettkampf stattfindet. Das Festival rühmt sich damit, am Fuße der Berge von Snowdonia zu liegen und ein Panorama über die Cardigan Bay zu bieten. Auf dem Festival gibt es eine eigene Wakeboard-Poollandschaft, wo die Fahrer den Sport direkt auf dem Festivalgelände vorstellen können.

Diese Poollandschaft besteht aus zwei Pools mit insgesamt mehr als 900.000 Litern Wasser. Die Pools sind über Streetstyle-Geländer miteinander verbunden, über die die Fahrer mit ihren Wakeboards gleiten. Dabei werden sie von einem überkopf-Seilsystem gezogen.

 

K&F SEQUENZA 10 N/W/B
K&F NOMOS XLC
K&F SCENA
K&F ACCESS T5/T9/B5
K&F ACCESS B10
K&F Line 212-6
K&F SW 118E
K&F SW 215E
K&F CA 1515-9 – SP
K&F CA 1215-6 – SP