Theater Wolfsburg

“Im Zuge der Generalsanierung des Theater Wolfsburg, das von Hans Scharoun entworfen wurde, stattete das Systemhaus der Salzbrenner Stagetec Mediagroup die Spielstätte mit komplett neuer Audio-, Video- und Medientechnik sowie einer Gefahrenmelde-/Alarmierungsanlage aus.

Wolfsburg ist die einzige Stadt mit einem von Hans Scharoun entworfenen Theater, das zwar erst 1973 fertiggestellt wurde, dennoch bereits unter Denkmalschutz steht. Der Auftrag für das Sanierungsprojekt des Theaters Wolfsburg lautete daher, die Arbeiten „denkmalgerecht“ auszuführen, also den Originalzustand des Hauses weitestgehend zu erhalten bzw. wiederherzustellen.”

EventElevator (2016): “Salzbrenner Stagetec für Theater Wolfsburg”
URL: http://www.eventelevator.de/neuigkeiten/systemintegration/salzbrenner-stagetec-fuer-theater-wolfsburg (Stand: 01.12.2016)

 

K&F SEQUENZA 5
K&F GRAVIS