Swiss Harley Days 2015

Mit insgesamt 70.000 Besuchern und 25.000 Harley-Davidson Motorrädern ist dieses Biker-Event das größte in der Schweiz und zählt zu den größten Europas. Bereits zum vierten mal fanden die Swiss Harley Days in der idyllischen Stadt Lugano im Süden der Schweiz statt. Ganz besondere Highlights der Veranstaltung waren die über 10 Kilometer lange Parade am Samstag, an der 3.500 Motorräder teilnahmen, sowie die zwei Flugshows der Fallschirmaufklärer und der PC-7 Kunstflugstaffel der Schweizer Luftwaffe am Samstag und Sonntag und natürlich die sieben Konzerte auf der mitten im Stadtkern aufgebauten Bühne.

Die Bühne

Mit dem Rücken in Richtung zweier Häusergassen wurde die ca. 20 Meter breite Bühne errichtet um so viel Platz wie möglich für die Zuschauer zu haben. Bereits lange vor der Veranstaltung plante und simulierte Dirk Stirnimann, technischer Leiter der Megatron Veranstaltungstechnik, die Hörerfläche auf dem Marktplatz und richtete daraufhin die Bühnenausstattung aus.

Beschallung

Mit je 12 Elementen K&F SEQUENZA 10 rechts und links der Bühne und insgesamt 12 Subwoofern der NOMOS-Serie wurde die Hauptbeschallung konfiguriert und ergänzt durch kleinere Systeme der GRAVIS-Serie für die Front- und Sidefills. Direkt auf der Bühne setzten Megatron ebenfalls K&F GRAVIS und LINE sowie NOMOS Bässe als Monitorsysteme ein.

 

Artikel – Aargauer Zeitung “Perfektion dank Teamarbeit”

 

K&F SEQUENZA 10
K&F NOMOS
K&F GRAVIS
K&F Line Serie