Reload Festival – Sulingen

Zum siebten Mal lockte das Reload Festival im norddeutschen Sulingen mit einem Line-Up der besonderen Art. Bands, die heute und Ende der 90er Jahre Headliner von den größten Festivals waren, gaben sich das Mikrofon in die Hand. Hier gilt es, dem Veranstalter Respekt zu zollen, ein solches Line-Up aufzustellen und damit das Publikum zu begeistern. Neben den Headlinern Slash, Dropkick Murphy´s und The BossHoss waren vor allem die New Yorker Klicke um Biohazard, Dog Eat Dog, Madball und andere gefragt.

Alles in allem war es ein sehr gelungener Streich dieses Jahr. Technisch war alles vorhanden. Die Bühne hatte eine bespielbare Breite von 14 m. Insgesamt 15 SEQUENZA 10 N/W pro Seite mit 22 NOMOS XLC beschallten die Fläche. Als Out- und Frontfill wurden jeweils zwei Line 212 eingesetzt.

„Für die SEQUENZA 10 habe ich den Fullrange LS-Block gewählt, da mir die Flugbässe SEQUENZA 10 B fehlten und mit einem Lowcut ab 80 Hz versehen, damit ich mit dem System Peakpegel von über 126 dB am FOH-Platz realisieren kann.“ So Bertram Zimmermann. Mit viel Erfahrung, auch auf anderen Systemen, freut sich Zimmermann mit dem SEQUENZA 10 zu arbeiten. „Das Rigging ist sehr einfach und schnell, so schnell kann ich kein anderes System konfigurieren“.

 

K&F SEQUENZA 10 N/W/B
K&F NOMOS XLC
K&F SystemRacks