Musik über dem Meer – Grömitz

Das Open Air-Konzert „Musik über dem Meer“ fand 2015 bereits zum fünften Mal im Schleswig-Holsteinischen Grömitz statt und lud an zwei Tagen zu einem abwechslungsreichen Musikprogramm ein. Dieses Mal standen am ersten Tag unter anderem die Studenten der Musikhochschule Grömitz auf der Bühne und gaben ein vielfältiges Konzert. Der Crossover-Teil der Veranstaltung bestach durch ein Brassopening, Classic-Pop-Symphony, Acoustic-Songwriter-Set und einer gigantischen Classic-Rock-Symphony. Am Samstag, dem zweiten Tag des Open Airs, begeisterten dann die internationalen Haupt-Acts POHLMANN und ALEXA FRESER die Zuschauer in besonderer Atmosphäre direkt am Strand von Grömitz.

Die Hauptbeschallung der direkt auf dem Strand errichteten Bühne bestand aus einem K&F SEQUENZA 5 Line Array-Setup mit NOMOS LT Tieftonunterstützung. Für das Front Fill wurden ebenfalls SEQUENZA 5 Topteile und Subwoofer als Groundstack jeweils links und rechts in den Ecken auf der Bühnenkante stehend verwendet. Da die erste Reihe der Zuschauer recht nah an die Bühne gelassen wurde um die Nähe zu den Künstlern zu erhöhen, benötigte man ein Side Fill welches optimal mit Lautsprechern aus der K&F GRAVIS-Serie umgesetzt werden konnte. Auf der Bühne nutzen die Künstler die Bühnenmonitore SCENA.

 

K&F SEQUENZA 5
K&F NOMOS LT
K&F GRAVIS
K&F SCENA