Brave Festival Wroclaw 2015 – Breslau

Das internationale Brave Festival hat sich 2015 bereits zum elften Mal gejährt. Das ausschließlich in Theatern in Breslau stattfindende Festival von Artist Director Grzegorz Bral steckt voller Tradition und Spiritualität. „Es handelt sich dabei um ein Festival mit Künstlern die mit Ihren musikalischen und spirituellen Darbietungen erzählen wo sie herkommen, welche Werte sie vertreten und welche Traditionen sie pflegen. Ein Festival wo es nicht um Kunstwerke geht sondern um die Kunst tausende vergessene und einsame Kulturen und deren Menschen zu retten.“, Grzegorz Bral.

Im Hauptprogramm des Theaters “Mokis Oleśnica” gab es vier Konzerte an zwei Tagen. Der N’goni-Virtuose Abou Diarra startete am ersten Tag des Festivals – er gilt als der „Jimmy Hendrix des N’goni – eines der drei wichtigsten Griot-Instrumente.“

Vom 10. bis 17. Juli fand in Breslau und Umgebung das Brave Festival statt. Am Sonntag, dem 12. Juli waren die zarten Klänge von Abou Diarra im “Mokis Oleśnica” zu hören. Das Konzert wurde von ABLO Group mit SEQUENZA 5, GRAVIS, NOMOS und SystemRacks ausgestattet.

 

K&F SEQUENZA 5
K&F GRAVIS
K&F NOMOS