Boot Boo Hook Festival 2012 – Hannover

Bootboohook, das Festival mit dem ungewöhnlichen Namen, wird seit 2008 vom Hamburger Independent-Label Tapete Records gemeinsam mit dem Kulturverein Faust e. V. veranstaltet.

Nach drei erfolgreichen Open-Air-Jahren wurde die Location jetzt gewechselt. „Bisher war es immer familiär und total entspannt“, blicken die Jungs von Tapete Records gut gelaunt zurück. Das soll auch in der neuen Location im Kronsbergpark so bleiben: ab 2012 findet das Festival nicht mehr wie gewohnt auf der Wiese neben dem Faustgelände in Hannover Linden statt. Probleme aus den früheren Jahren sind durch den neuen Standort nur noch Geschichte: „Wir können die Bühnen nun auch nach 23 Uhr bespielen, ohne dass Anwohner in Mitleidenschaft gezogen werden“, berichteten die Veranstalter optimistisch. Die Künstler aus den Bereichen Electro & Electronica, Hamburger Schule, Indie, Indie Pop, Indie Rock, Alternative Rock haben die hohen Erwartungen der Fans sogar übertroffen. Die super Stimmung und die entspannte Atmosphäre ist wohl auch auf den perfekten Sound zurückzuführen, der zwar laut aber dabei nicht unangenehm war.

Kein Wunder – die Technik stammte auch dieses Jahr wieder hauptsächlich aus dem Hause Kling & Freitag aus Hannover. Der renommierte Hersteller für innovative Lautsprechersysteme und Beschallungsanlagen ist ein globaler Player im Beschallungsgeschäft und seit Jahren international für den guten Ton bekannt.

 

K&F SEQUENZA 10 N/W/B
K&F NOMOS XLC
K&F SCENA 15
K&F CA 1215