Albertina Passage Dinner Club – Wien

Sieben Monate hat der Umbau der seit November 2009 gesperrten Albertina Passage gedauert. Aus einer heruntergekommenen Fußgängerunterführung ganz in der Nähe der Staatsoper in Wien entwickelte sich ein feines Lokal mit Livemusik und Gourmetküche. Auf rund 1.500 Quadratmetern entstand durch den Umbau ein Lokal für 300 Gäste. Der zentrale Punkt ist eine in weiß gehaltene Bühne, die von edlen Sitzlogen umgeben ist. Auch der Barbereich erscheint vorwiegend in elegantem Weiß. Die Wände können in verschiedenen Farben in Szene gesetzt werden.

Für Raucher wurde eine separater Bereich geschaffen und der „Member’s Room“ steht exklusiv für Clubmitglieder zur Verfügung. Die gesamte Beschallungsanlage wurde mit Lautsprechertechnik von Kling & Freitag realisiert. Das Mobiliar des in prominenter Lage gelegenen Lokals wurde speziell für den stylischen Club entworfen, der Dienstag bis Samstag jeweils von 17.00 bis 4.00 Uhr für das Publikum geöffnet ist. „Es wird bis Mitternacht Live-Musik geben“, so Betreiber Matthias Kamp von „Sunshine Enterprises“. Anschließend übernimmt ein DJ das weitere Programm.

Der Dinner Club will ein „erwachsenes Publikum“ ansprechen, etwa Gäste der Ringstraßenhotels, Geschäftsleute, Theater- und Staatsopernbesucher, aber auch Nachtschwärmer.

 

K&F Line 212
K&F SW 112
K&F SW 215E
K&F GRAVIS 12 W
K&F CA 106
K&F CA 1001
K&F SONA 5